Diese Site verfügt über eine begrenzte Unterstützung für deinen Browser. Wir empfehlen, in Kante, Chrom, Safari oder Firefox zu wechseln.

NMN UND WISSENSCHAFTLICHE STUDIEN

Studien haben die Vorteile einer NMN-Ergänzung in Bezug auf Energieniveau, Gedächtnis, Gesundheit der Blutgefäße, Stoffwechsel, Gesundheit der Stammzellen, Erhaltung des Epigenoms und Reparatur von DNA-Schäden bei Tieren gezeigt. NMN lindert nachweislich mehrere Aspekte des Älterwerdens bei älteren Tieren. Es verbessert ihren Stoffwechsel, ihre Ausdauer und Fruchtbarkeit und erhöht den Blutfluss zum Gehirn.

Im Jahr 2014 zeigte ein Forscherteam unter der Leitung von Dr. David Sinclair, Professor für Genetik in Harvard und Experte für Alterungsprozesse, dass NMN die Lebensdauer von Mäusen verlängern kann. Im Jahr 2017 erhöhte Sinclairs Team die NAD+ Spiegel bei Mäusen, wodurch altersbedingte DNA-Schäden rückgängig gemacht wurden. Schließlich zeigte die erste randomisierte klinische Studie im Jahr 2021, dass Menschen, die täglich 250 mg NMN einnahmen, ihren NAD+-Spiegel erhöhten und die Insulinsensitivität der Muskeln verbesserten. Diese ist eine entscheidende Komponente der Ganzkörper-Insulinresistenz und beim Schutz vor altersbedingten Krankheiten, einschließlich Typ-2-Diabetes, Herzkrankheiten und bestimmten Krebsarten.

NMN wird bei oraler Einnahme gut absorbiert und ist auch im Verdauungssystem und im Blutkreislauf viel stabiler und daher bioverfügbarer als andere NAD+ Booster. Jüngste Studien deuten darauf hin, dass NMN der stärkste NAD+-Booster ist, um die Zeichen der Hautalterung zu bekämpfen. Dies könnte erklären, warum viele Wissenschaftler, einschließlich Sinclair, nicht nur die Erforschung von NMN fördern, sondern es für ihre eigene Gesundheit und Langlebigkeit einnehmen.

Warenkorb (0 items)

Keine weiteren Produkte mehr zum Kauf verfügbar

Dein Warenkorb ist derzeit leer.

This site has limited support for your browser. We recommend switching to Edge, Chrome, Safari, or Firefox.

Longevity born in Switzerland

NMN and Scientific Studies

Studies have shown the benefits of NMN supplementation on energy levels, memory, blood vessel health, metabolism, stem cell health, epigenome maintenance, and DNA damage repair in animals. NMN has been shown to mitigate multiple aspects of ageing in older animals, improving their metabolism, stamina, and fertility, and increasing blood flow to the brain.

In 2014, a team of researchers led by Dr. David Sinclair, a professor of genetics at Harvard and a world-class expert on ageing, demonstrated that NMN can extend the lifespan of mice. In 2017, Sinclair's team increased NAD+ levels in mice which reversed age-related DNA damage. Finally, in 2021, the first randomised clinical trial showed that humans who took 250mg of NMN daily increased their NAD+ levels and improved muscle insulin sensitivity. Muscle insulin sensitivity is a critical component of whole-body insulin resistance and in protection from ageing-related disease, including type type 2 diabetes, heart disease, and certain cancers.

NMN is well absorbed when taken orally and is also much more stable in the digestive system and bloodstream and, therefore more bioavailable, than other NAD+ boosters. Recent studies suggest that NMN is the most potent NAD+ booster for targeting the signs of ageing. This may explain why many ageing scientists, including Sinclair, not only promote research on NMN, they take it for their own health and longevity.

Cart (0 items)

No more products available for purchase

Your cart is currently empty.