Diese Site verfügt über eine begrenzte Unterstützung für deinen Browser. Wir empfehlen, in Kante, Chrom, Safari oder Firefox zu wechseln.

Longevity born in Switzerland

Die Rolle von NAD+

NAD+ arbeitet als Shuttlebus innerhalb deiner Zellen und überträgt Elektronen von einem Molekül zum anderen, um verschiedene Reaktionen und Prozesse durchzuführen. Beispielsweise ist NAD+ besonders wichtig für die Energiegewinnung.

NAD+ dient auch als Treibstoff zur Aktivierung von Sirtuinen, einer Familie von Proteinen, die mit einem gesunden Alterungsprozess und Langlebigkeit verbunden sind. Sirtuine verwenden NAD+, um den Stoffwechsel zu regulieren, die genomische Stabilität aufrechtzuerhalten und beschädigte DNA zu reparieren.

NAD+ kann auch Telomere stabilisieren, die sich wiederholenden DNA-Sequenzen, die als Schutzkappen an den Enden von Chromosomen wirken – ähnlich wie die Spitzen eines Schnürsenkels. Telomere verkürzen sich jedes Mal, wenn sich eine Zelle teilt, wodurch sichergestellt wird, dass sich Zellen nur eine begrenzte Anzahl von Malen teilen können. Aber wenn Telomere zu kurz werden und Zellen sich nicht mehr teilen können, ist das Ergebnis Alterung oder Zelltod – ein Prozess, der zum Alterungsprozess und zu Krankheiten beiträgt.

Andere Funktionen von NAD+ umfassen die Synthese von Neurotransmittern, extrazelluläre Signalübertragung und die Regulierung unseres zirkadianen Rhythmus, der den Schlaf-/Wachzyklus unseres Körpers steuert.

Warenkorb (0 items)

Keine weiteren Produkte mehr zum Kauf verfügbar

Dein Warenkorb ist derzeit leer.

This site has limited support for your browser. We recommend switching to Edge, Chrome, Safari, or Firefox.

Longevity born in Switzerland

The Role of NAD+

NAD+ works as a shuttle bus within your cells, transferring electrons from one molecule to another to perform various reactions and processes. For example, NAD+ is particularly important for energy generation.

NAD+ also serves as fuel to activate sirtuins, a family of proteins connected to healthy ageing and longevity. Sirtuins use NAD+ to regulate metabolism, maintain genomic stability, and repair damaged DNA.

NAD+ can also stabilise telomeres, the repetitive DNA sequences that act as protective caps at the ends of chromosomes—similar to the tips of a shoelace. Telomeres shorten each time a cell divides, ensuring that cells can only divide a limited number of times. But when telomeres become too short and cells can no longer divide, the result is senescence, or cell death—a process that contributes to ageing and disease.

Other functions of NAD+ include neurotransmitter synthesis, extracellular signalling, and regulating our circadian rhythm, which controls our body’s sleep/wake cycle.

Cart (0 items)

No more products available for purchase

Your cart is currently empty.