Diese Site verfügt über eine begrenzte Unterstützung für deinen Browser. Wir empfehlen, in Kante, Chrom, Safari oder Firefox zu wechseln.

Unser Team, Nicolas Ting

Unser Team, Nicolas Ting

Nicolas Ting

Ernährungscoach, Kundenbetreuung

Nicolas lebt die Leidenschaft für Ernährung, einen gesunden Lebensstil und nachhaltigen Konsum. Er arbeitete über 10 Jahre in der Krankenpflege und hat einen Master of Science in Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften von der Universität Bonn erhalten.

Diese Mischung aus medizinischem und naturwissenschaftlichem Hintergrund nutzte er, um als freiberuflicher Unternehmensberater in der Ernährungs- und Gesundheitskommunikation sowie als Ernährungs- und Mentalcoach zu starten. Seine Erfahrungen reichen von Einsätzen in der Nahrungsergänzungsmittel- & Gesundheitsbranche, für FMCG-Unternehmen, über Führungs- und Verkaufstrainings bis hin zu Vortrags- und Lifecooking-Events.

Nicolas liebt es, komplexe Zusammenhänge aus der Ernährungswissenschaft in leicht verständliche und authentische Sprache für jede:n zu übersetzen. Er ist absolut davon überzeugt, dass innovative und personalisierte Ernährung der wichtigste Treiber für Langlebigkeit und ein glückliches, gesundes Altern ist.

Nicolas verbringt gerne Zeit mit seiner Familie in der Natur, engagiert sich für nachhaltige Ernährung, betreibt ein kleines regionales Haferbusniness, bewirtschaftet mit Freunden einen Weinberg und liebt es zu reisen.

Warenkorb (0 items)

Keine weiteren Produkte mehr zum Kauf verfügbar

Dein Warenkorb ist derzeit leer.

This site has limited support for your browser. We recommend switching to Edge, Chrome, Safari, or Firefox.

Our Team, Nicolas Ting

Our Team, Nicolas Ting

Nicolas Ting

Nutrition Coach, Customer Care

Nicolas is passionate about nutrition, healthy lifestyle and sustainable consumption. He worked for over 10 years in nursing and has received a MSc in Nutrition and Food Science from University of Bonn.

He used this mix of medical and scientific backgrounds to start as a freelance business consultant in nutrition & health communication as well as nutritional & mental coach. His experiences range from assignments in the nutritional supplement & health industry, for FMCG companies, to leadership and sales trainings as well as to speaking and life cooking events.

Nicolas loves to transform complex contexts from nutritional science into easily understandable and authentic language for everyone. He is absolutely convinced that innovative & personalized nutrition is the major driver of longevity and a happy healthy ageing.

Nicolas enjoys spending time outdoors with his family, is committed to sustainable eating, runs a little oat business, cultivates a vineyard with friends and loves to travel.

Cart (0 items)

No more products available for purchase

Your cart is currently empty.