Diese Site verfügt über eine begrenzte Unterstützung für deinen Browser. Wir empfehlen, in Kante, Chrom, Safari oder Firefox zu wechseln.

Longevity born in Switzerland

Unser Team, Sophie Chabloz

Sofie Chabloz

Co-Founder, Chief Product Office

Sophie hat einen MSc in Food Science, Nutrition & Health von der ETH Zürich. Ihre starken wissenschaftlichen Hintergrund, jahrelange Branchenkenntnisse bei einem führenden FMCG-Unternehmen und ihre unternehmerische Denkweise kombinierte sie als Co-Founder bei Avea. Ihr Ziel ist es, innovative und wirksame Nahrungsergänzungsmittel mit Fokus auf Synergien von Inhaltsstoffen auf den Markt zu bringen.

Sophies Leidenschaft, Menschen dabei zu helfen, optimale Gesundheit und Wohlbefinden zu erreichen, macht sie in ihrer Rolle als Chief Product Officer von Avea erfolgreich. Ihr persönliches Interesse an Langlebigkeit begann, als sie während ihres Studiums spezifische Anti-Aging-Moleküle erforschte und seitdem aktiv auf der Suche ist, um ihre Gesundheits- und Wellness-Routinen und die ihrer Lieben zu optimieren.

Ihr wissenschaftlicher Hintergrund und ihr Interesse an Nahrungsergänzungsmitteln und Ritualen ermöglichen es Sophie, die notwendige wissenschaftliche Forschung zu betreiben und gleichzeitig einen verbraucherorientierten Ansatz bei der Entwicklung der einzigartigen Formulierungen von Avea beizubehalten. Außerhalb der Arbeit genießt Sophie die Zeit mit ihrer Familie, praktiziert und unterrichtet Yoga, verbringt Zeit in der Natur und kocht gerne gesunde und exotische Gerichte.

Warenkorb (0 items)

Keine weiteren Produkte mehr zum Kauf verfügbar

Dein Warenkorb ist derzeit leer.

This site has limited support for your browser. We recommend switching to Edge, Chrome, Safari, or Firefox.

Longevity born in Switzerland

Our Team, Sophie Chabloz

Sophie Chabloz Co-Founder, Chief Product Office

Sophie Chabloz

Co-Founder, Chief Product Office

Sophie has received an MSc in Food Science, Nutrition & Health from ETH Zurich. She combined this strong scientific background, years of industry knowledge working at a leading FMCG company, and her entrepreneurial mindset to co-found Avea. Her goal is to bring innovative and effective supplements with a focus on ingredient synergies to the market.

Sophie’s passion for helping people achieve optimal health and well-being is what makes her thrive in her role as Chief Product Officer of Avea. Her personal interest in longevity began as she researched specific anti-ageing molecules during her studies and has since been on an active search to optimize her and her loved ones health and wellness routines.

Her scientific background and interest in health supplements and rituals allow Sophie to do the necessary scientific research while maintaining a consumer-focused approach when creating Avea’s unique formulations. Outside of work, Sophie enjoys time with her family, practices and teaches yoga, spends time in nature, and likes to cook healthy and exotic meals.

Cart (0 items)

No more products available for purchase

Your cart is currently empty.