Diese Site verfügt über eine begrenzte Unterstützung für deinen Browser. Wir empfehlen, in Kante, Chrom, Safari oder Firefox zu wechseln.

Longevity born in Switzerland

Die Wissenschaft hinter Apigenin

Apigenin

Was es bewirkt: Ein Antioxidans, das natürlicherweise in einigen Pflanzen, Früchten und Nüssen vorkommt, Resveratrol sehr ähnlich ist, aber leichter absorbiert wird und auf seine zahlreichen gesundheitlichen Vorteile hin untersucht wurde.

Was es bewirkt: Ein Antioxidans, das natürlicherweise in einigen Pflanzen, Früchten und Nüssen vorkommt, Resveratrol sehr ähnlich ist, aber leichter aufgenommen werden kann und auf seine zahlreichen gesundheitlichen Vorteile hin untersucht wurde.

Was ist Apigenin?

Apigenin ist ein weit verbreitetes Flavonoid, das in einer Vielzahl von Pflanzen vorkommt. Flavonoide sind eine Klasse natürlich vorkommender sekundärer Pflanzenstoffe, die in Pflanzengeweben vorkommen. Pflanzen verwenden Flavonoide, um sich vor Umweltstress zu schützen, einschließlich Stress durch Krankheitserreger und Sonnenstrahlung.

Wo ist es in der Natur zu finden?

Apigenin ist in Kamille, Schafgarbe, Thymian, Kirschen, Tee, Oliven, Brokkoli und Petersilie (insbesondere getrockneter Petersilie) enthalten. Es ist jedoch viel einfacher, eine lohnende Menge zu erhalten, wenn es in Form von Nahrungsergänzungsmitteln eingenommen wird.

Was sind seine Hauptfunktionen und Vorteile?

Apigenin unterstützt einen gesunden Alterungsprozess. Es ist nicht nur gut darin, Pflanzen vor äußeren Einflüssen zu schützen; es kann auch Menschen schützen. Apigenin ist eine antioxidative, entzündungshemmende, neuroprotektive und kognitionsfördernde Substanz. Es hat ein spannendes Potenzial bei der Behandlung und Vorbeugung der Alzheimer-Krankheit. Und eine Reihe wissenschaftlicher Studien haben gezeigt, dass Apigenin CD38 hemmt, eines der wichtigsten NAD+-abbauenden Enzyme im menschlichen Gewebe.

Während des Alterungsprozesses steigen die CD38-Spiegel in mehreren Geweben (einschließlich Leber, Gehirn, Herz und Niere), was zu einer altersbedingten Abnahme von NAD+ führt. Darüber hinaus korrelieren erhöhte CD38-Spiegel während des Alterns mit der Entwicklung einer mitochondrialen Dysfunktion, die durch eine Verringerung der Sirtuin3- und NAD+-Aktivität vermittelt wird. Apigenin hemmt CD38 und erhöht die intrazellulären NAD+-Spiegel, wodurch die allgemeine gesunde Funktion des Zellkörpers verbessert wird.

Warum verwenden wir Apigenin in unseren Nahrungsergänzungsmitteln?

Wir schließen Apigenin in unser Booster-Supplement ein, da es dank seiner CD38-hemmenden Eigenschaften den NAD+-Abbau im Körper verhindert. Es ist eine perfekte Ergänzung zu unserem NMN-Produkt, da NMN als direkter Vorläufer (ein Baustein) von NAD+ fungiert, während Apigenin den Abbau Ihrer NAD+-Speicherversorgung verlangsamt und hemmt. Mit anderen Worten, der NAD+-Spiegel kann ansteigen, wenn du Apigenin und NMN zusammen einnimmst. Sie wirken als kraftvolle, gesunde Alterungskombination. Wenn das nicht genug ist, reguliert die Aktivierung von Sirtuinen durch NAD+ wichtige physiologische Prozesse, einschließlich des circadianen Rhythmus, des Glukose- und Fettstoffwechsels und des gesunden Alterungsprozesses.

Quellen

  1. Barbosa MT, Soares SM, Novak CM, Sinclair D, Levine JA, Aksoy P, Chini EN. Das Enzym CD38 (eine NAD-Glykohydrolase, EC 3.2.2.5) ist für die Entstehung von ernährungsbedingter Fettleibigkeit notwendig. FASEB J. 2007; 21:3629–39. https://doi.org/10.1096/fj.07-8290com
  2. Escande C, Nin V, Price NL, Capellini V, Gomes AP, Barbosa MT, O'Neil L, White TA, Sinclair DA, Chini EN. Flavonoid Apigenin ist ein Inhibitor der NAD+-ase CD38: Auswirkungen auf den zellulären NAD+-Metabolismus, die Proteinacetylierung und die Behandlung des metabolischen Syndroms. Diabetes. 2013; 62: 1084–93. https://doi.org/10.2337/db12-1139
  3. Ogura Y, Kitada M, Xu J, Monno I, Koya D,. Die CD38-Hemmung durch Apigenin verbessert den mitochondrialen oxidativen Stress durch Wiederherstellung des intrazellulären NAD+/NADH-Verhältnisses und der Sirt3-Aktivität in den tubulären Nierenzellen bei diabetischen Ratten. Altern (Albany NY). 2020; 12:11325-11336. https://doi.org/10.18632/aging.103410

Warenkorb (0 items)

Keine weiteren Produkte mehr zum Kauf verfügbar

Dein Warenkorb ist derzeit leer.

This site has limited support for your browser. We recommend switching to Edge, Chrome, Safari, or Firefox.

Longevity born in Switzerland

The Science Behind Apigenin

Apigenin

What it is: An antioxidant found naturally in some plants, fruits, and nuts, very similar to resveratrol but easier to absorb, that has been studied for its numerous health benefits.

What it does: An antioxidant found naturally in some plants, fruits, and nuts, very similar to resveratrol but easier to absorb, that has been studied for its numerous health benefits.

What is Apigenin?

Apigenin is a common and widely distributed flavonoid found in a variety of plants. Flavonoids are a class of naturally occurring phytochemicals that are found in plant tissues. Plants use flavonoids to protect themselves from environmental stress, including stress from pathogens and radiation from the sun.

Where can it be found in nature?

Apigenin can be found in chamomile, yarrow, thyme, cherries, tea, olives, broccoli and parsley (especially dried parsley). However, it’s much easier to get a worthwhile amount when taking it in supplement form.

What are its primary functions and benefits?

Apigenin supports healthy ageing. It isn’t just good at protecting plants from external aggressions; it can protect humans as well. Apigenin is an antioxidant, anti-inflammatory, neuroprotective, and cognition-enhancing substance. It has exciting potential in the treatment and prevention of Alzheimer's disease. And, a number of scientific studies have shown apigenin inhibits CD38, one of the main NAD+ degrading enzymes in human tissues.

During ageing, CD38 levels increase in several tissues (including the liver, brain, heart, and kidney), which leads to age-related NAD+ decline. Moreover, increased levels of CD38 during ageing correlate with the development of mitochondrial dysfunction, mediated by reduction of Sirtuin3 and NAD+ activity. Apigenin inhibits CD38 and increases intracellular NAD+ levels, improving the overall healthy functioning of the cellular body.

Why do we use apigenin in our supplements?

We include apigenin in our Booster supplement as it prevents NAD+ decline in the body, thanks to its CD38 inhibiting properties. It's a perfect complement to our NMN product since NMN acts as a direct precursor (a building block) of NAD+, while apigenin slows down and inhibits the breakdown of your NAD+ storage supply. In other words, NAD+ levels can rise when you take apigenin and NMN together. They work as a powerful, healthy ageing combination. If that's not enough, activating sirtuins by NAD+ regulates essential physiological processes, including the circadian rhythm, glucose and fat metabolism, and the healthy ageing process.

Sources

  1. Barbosa MT, Soares SM, Novak CM, Sinclair D, Levine JA, Aksoy P, Chini EN. The enzyme CD38 (a NAD glycohydrolase, EC 3.2.2.5) is necessary for the development of diet-induced obesity. FASEB J. 2007; 21:3629–39. https://doi.org/10.1096/fj.07-8290com
  2. Escande C, Nin V, Price NL, Capellini V, Gomes AP, Barbosa MT, O'Neil L, White TA, Sinclair DA, Chini EN. Flavonoid apigenin is an inhibitor of the NAD+ ase CD38: implications for cellular NAD+ metabolism, protein acetylation, and treatment of metabolic syndrome. Diabetes. 2013; 62:1084–93. https://doi.org/10.2337/db12-1139
  3. Ogura Y, Kitada M, Xu J, Monno I, Koya D,. CD38 inhibition by apigenin ameliorates mitochondrial oxidative stress through restoration of the intracellular NAD+/NADH ratio and Sirt3 activity in renal tubular cells in diabetic rats. Aging (Albany NY). 2020; 12:11325-11336. https://doi.org/10.18632/aging.103410

Cart (0 items)

No more products available for purchase

Your cart is currently empty.