STABILISER-WISSENSCHAFT

Unser Stabiliser beruht auf einer revolutionären natürlichen Formel zur Blutzuckerkontrolle, um die Absorption von Kohlenhydraten beim Essen um ca. 40% zu senken. Und der Clou: Während er dir hilft, deinen Blutzucker zu stabilisieren, kannst du weiterhin dein Lieblingsessen genießen.

WAS IST DER STABILISER UND WAS BEWIRKT ER?

Kontrolliere deinen Blutzucker. Iss was du liebst.

Unser Stabiliser besteht aus einer einzigartigen Kombination von 3 natürlichen Inhaltsstoffen, die dir helfen, deine Gesundheit zu optimieren. Diese einzigartige Formel hilft dir deinen Blutzucker zu kontrollieren, indem die Absorption von Kohlenhydraten während des Essens verlangsamt und blockiert wird.Der Stabiliser vermeidet den unkontrollierten Anstieg des Blutzuckers - damit verbundene “Zucker-Crashes” und Müdigkeit werden minimiert und du kannst dein Lieblingsessen weiterhin unbeschwert genießen.Der Stabiliser erhöht außerdem deine Insulinsensitivität, was dir hilft ein gesundes Gewicht zu finden und mehreren Stoffwechselkrankheiten vorzubeugen, die mit zunehmendem Alter häufiger auftreten.

DIE VORTEILE EINES KONTROLLIERTEN BLUTZUCKERS

Den Blutzucker zu stabilisieren hat viele Vorteile. Wenn du dich bereits heute besser fühlst, wirst du auch in Zukunft ernsthafte gesundheitliche Probleme vermeiden können.

LERNE UNSERE 3 LEISTUNGSFAEHIGEN INHALTSSTOFFE KENNEN

Die Inhaltsstoffe des Stabilisers wurden sorgfältig auf Basis ihrer nachgewiesenen gesundheitlichen Vorteile ausgewählt. Unsere Experten haben diese besondere Kombination in der richtigen Dosierung zusammengestellt, um deinen Blutzuckerspiegel sicher und effektiv auszugleichen.

Weißes Maulbeerblatt (Reducose®)

Ein natürlicher Blattextrakt, der die Absorption von Zucker und Kohlenhydraten während des Essens um bis zu 40% hemmt und schnelle Zucker und Kohlenhydrate in langsame umwandelt.

Chromium-Picolinat

Eine der am besten bioverfügbaren Formen des wichtigen Minerals Chrom, das nachweislich die Blutzuckerkontrolle verbessert, indem es den Kohlenhydrat-, Eiweiß- und Fettstoffwechsel ankurbelt. Kann helfen Hunger, Heißhunger und Essanfälle zu reduzieren.

Berberin

Ein in verschiedenen Pflanzen vorkommendes Polyphenol, das nachweislich den Nüchternblutzucker senkt, zur Gewichtsabnahme beiträgt und die Herzgesundheit durch Senkung des Cholesterinspiegels verbessert.

WIRKUNGSMECHANISMUS

Kein unkontrollierter Anstieg des Blutzuckers.

Normalerweise funktioniert die Verdauung deiner Kohlenhydrate folgendermaßen:

Du isst eine leckere Portion Nudeln zum Mittagessen, was deinen Blutzuckerspiegel in die Höhe treibt und nach etwa 2 Stunden wieder abfallen lässt. Du fühlst dich müde und es fällt dir schwer, dich zu konzentrieren. Das nennen wir den "Zucker-Crash". Aber - das muss nicht sein: Wenn du unseren Stabiliser einnimmst, bevor du denselben Teller Nudeln isst, werden der extreme Anstieg des Blutzuckers und der anschließende Crash vermieden und du bleibst weiterhin konzentriert und voller Energie.

Dank Reducose® balanciert der Stabiliser den unkontrollierten Anstieg des Blutzuckers. Der Stabiliser blockiert und verlangsamt die Aufnahme der Kohlenhydrate im Darm, bevor sie in den Blutkreislauf gelangen und gleicht somit den Blutzuckerspiegel nach einer Mahlzeit auf eine natürliche Weise aus, womit er gar nicht erst unkontrolliert ansteigt.

WIRKUNGSMECHANISMUS

Das ist keine Zauberei, sondern Wissenschaft!

Reducose® ist ein Blattextrakt aus der Weißen Maulbeerpflanze (M. alba), der in der traditionellen Medizin asiatischer Länder seit jeher verwendet wird. Dieser natürliche Nahrungsmittelbestandteil wird in der Wissenschaft zunehmend für seine vielfältigen gesundheitlichen Vorteile anerkannt.

Auf zellulärer Ebene entfaltet Reducose® seine positive Wirkung, indem es schnelle Zucker und Kohlenhydrate in langsame umwandelt. Im Grunde bindet es sich an die Enzyme, die für die Umwandlung von Kohlenhydraten in Glukose erforderlich sind. Das Ergebnis? Dein Blutzucker- und Insulinspiegel wird nach einer Mahlzeit um durchschnittlich 40% gesenkt! Durch die verringerte Insulinausschüttung sind deine Zellen gezwungen, Fette und Lipide effektiv als Brennstoff zu nutzen, was außerdem ein gesünderes Gewichtsmanagement ermöglicht.

Reducose® verbessert auch deine kognitiven Funktionen, da das Gehirn mit einem niedrigen Insulinspiegel am besten funktioniert. Das Beste an unserem Stabiliser: es sind keine Nebenwirkungen von Reducose® bekannt, da es unverändert bleibt und leicht vom Körper ausgeschieden werden kann. Die unverdauten Kohlenhydrate landen als Präbiotika in deinem Darmmikrobiom, so dass gesunde Bakterien wachsen können. Eine Win-Win-Situation!

DER STABILISER

Genieße den Unterschied.

Unser Stabiliser zeichnet sich außerdem durch seine weiteren Inhaltsstoffe Berberin und Chrom-Picolinat aus, die zusätzlich zu Reducose® enthalten sind. Kombiniert wirken die 3 ausgewählten Inhaltsstoffe synergetisch, um deinen Körper auf sichere Weise in einen Fettverbrennungsmodus zu versetzen und helfen dir, einen gesunden Blutzuckerspiegel aufrechtzuerhalten.

Während Berberin beispielsweise deinen normalen Blutzuckerspiegel senkt, wirkt sich Reducose® auf deinen Blutzuckerspiegel nach dem Essen aus. Chrom erhöht die Insulinaktivität. Unser Stabiliser ist der Schlüssel zu einem gesunden Herzen und einem gesunden Gewicht!

UND ZU GUTER LETZT

Ein niedriger Blutzucker tut deiner Haut gut.

Die Stabilisierung des Blutzuckerspiegels verringert die Glykation, was zu weniger Hautschäden und Alterung führt.

Anhaltend hohe Zuckerkonzentrationen im Blut führen dazu, dass Proteine in einem Prozess namens “Glykation” zusammenkleben. Dabei entstehen fortgeschrittene Endprodukte der Glykation, die die Funktion der Proteine beeinträchtigen. Die Proteine in der Haut, die bei übermäßigem Blutzucker am anfälligsten für Glykation sind, sind die gleichen, die einen jungen Teint aufrecht erhalten - Kollagen und Elastin. Wenn sich diese Proteine mit Zucker verbinden, werden sie verfärbt, schwach und weniger elastisch, was zu vorzeitiger Faltenbildung, Erschlaffung und Altersflecken führt.

WISSENSCHAFTLICHE NACHWEISE

Stabilisiert den Blutzuckerspiegel

Wirkungen Verweise
Verbessert die glykämische Reaktion

Thondre et al., 2021

Wang et al., 2018

Lown et al., 2017

Liu et al., 2016

Lown et al., 2017

Pei et al., 2006

Fördert Gewichtsverlust

Li et al., 2023

Metwally et al., 2019

Villa et al., 2014

Brownley et al., 2013

Lee et al., 2006

STABILISER SCIENCE

Our Stabiliser is a revolutionary natural blood sugar stabilising formula that blocks the absorption of carbs by up to 40% while you eat. Here’s the real kicker: it helps you avoid blood sugar spikes and crashes while still allowing you to enjoy the foods you love.

Stabiliser_pasta.png
WHAT IS THE STABILISER AND WHAT DOES IT DO?

Keep your blood sugar in check. Keep the foods you love.

Our Stabiliser is formulated with a unique combination of 3 natural ingredients that will help you optimise your health. This revolutionary formula allows you to regulate your blood-sugar levels by slowing and blocking the absorption of carbs during a meal, minimising glucose peaks and the associated “sugar crashes'' that make you feel tired, while still allowing you to enjoy the foods you love. The Stabiliser also increases insulin sensitivity, concurrently helping you achieve and keep a healthy weight as well as avoid multiple metabolic diseases that usually become more prevalent as you age.

BENEFITS OF STABILISING BLOOD SUGAR

​​Stabilising your blood sugar levels has many benefits which can truly help you feel better now and prevent serious health problems later.

MEET OUR 3 POWERFUL INGREDIENTS

The ingredients in the Stabiliser have been carefully selected for their proven health benefits. Our experts crafted this unique combination in the right dosages to safely and effectively balance your blood sugar levels.

White Mulberry Leaf (Reducose®)

A natural leaf extract that inhibits the absorption of sugars and carbs by up to 40% while you eat, turning fast sugar and carbs into slow ones.

Chromium Picolinate

One of the most bioavailable forms of the essential mineral Chromium, shown to improve blood sugar control by boosting carbs, proteins, and fats metabolism. May help in reducing hunger and cravings.

Berberine

A polyphenol found in various plants, shown to lower fasting blood sugar levels, support weight loss, and improve heart health by lowering cholesterol.

Stabiliser_graph_340406ac-f3a7-4e00-bd7b-175ede37e769.png
MECHANISM OF ACTION

Strike the sugar spike.

Usually, your carbohydrate digestion works like this:

You enjoy a nice plate of pasta for lunch, which causes your blood glucose to spike and then crash about 2 hours later. You feel tired and focusing becomes hard. This is what we call “the sugar crash”. It doesn’t have to be this way: when you take our Stabiliser before eating the same plate of pasta, the glucose spike is flattened and the crash avoided, allowing you to keep your energy and focus.

Thanks to Reducose®, the Stabiliser tackles blood sugar spikes before they happen. By blocking and slowing carbohydrate absorption in the gut, before reaching the bloodstream, your post-meal blood glucose levels are naturally balanced before they can even spike.

Untitled_design_18_1_1.png
MECHANISM OF ACTION

It’s not sorcery, it’s science!

Reducose® is a leaf extract from the White Mulberry (M. alba) plant which has been used in traditional medicines in Asian countries since the dawn of time. This natural food ingredient is getting widely recognised for its multiple health benefits amongst the scientific community.

At a cellular level, Reducose® exerts its beneficial effects by turning fast sugars and carbs into slow ones. Basically, it binds to the enzymes which are needed to convert carbs into glucose. Result? Your post-meal blood-sugar and insulin levels are reduced by up to 40%! With a lowered-insulin secretion, your cells are forced to effectively use fats and lipids as fuel, thereby also allowing for healthier weight management.

Reducose® also improves cognitive function since your brain actually thrives on lower insulin levels. The cherry on top with our Stabiliser supplement is that there have been no reported side-effects with Reducose as it remains unaltered, and is easily excreted from your body. The undigested carbs end up as prebiotics in your gut microbiome allowing healthy bacteria to grow. It’s a win-win situation!

Stabiliser_jar.png
THE STABILISER

Enjoy the difference.

Our uniqueness also stems from the additional benefits brought in by Berberine and Chromium Picolinate, included in our Stabiliser alongside Reducose®. As a whole, the 3 chosen ingredients work in synergy to safely boost your body into a fat-burning mode, further helping you maintain a healthy blood-sugar level.

For instance, while Berberine will act by lowering your fasting glucose levels, Reducose® will act on your post-meal glucose levels. To top it off, Chromium will assist by considerably increasing your insulin activity. Our stabiliser is the ultimate key to a healthy heart and a healthy weight!

Skin_woman.png
LAST BUT NOT LEAST

Low blood sugar is good for your skin.

Stabilising your blood sugar levels reduces glycation resulting in less skin damage and ageing.

Sustained high levels of sugars in the blood ultimately cause proteins to stick together in a process called glycation. This forms advanced glycation end products (appropriately abbreviated to AGEs), which damage the function of the proteins. The proteins in skin most prone to glycation when blood sugar is in excess are the same ones that keep a young complexion plump and supple-collagen and elastin. When those proteins hook up with sugars, they become discoloured, weak, and less elastic, which leads to premature wrinkling, sagginess and age spots.

SCIENTIFIC EVIDENCE

Stabilising Blood Glucose

Benefits References
Improves glycemic response

Thondre et al., 2021

Wang et al., 2018

Lown et al., 2017

Liu et al., 2016

Lown et al., 2017

Pei et al., 2006

Promotes weight loss

Li et al., 2023

Metwally et al., 2019

Villa et al., 2014

Brownley et al., 2013

Lee et al., 2006