Diese Site verfügt über eine begrenzte Unterstützung für deinen Browser. Wir empfehlen, in Kante, Chrom, Safari oder Firefox zu wechseln.

Longevity born in Switzerland

NAD+ WISSENSCHAFT

​​NAD+ spielt eine wesentliche Rolle bei zellulären Prozessen, die uns vor Alterung und Krankheit schützen. Aber wenn wir älter werden, nehmen unsere NAD+-Spiegel ab. Durch bahnbrechende wissenschaftliche Innovation ist es jetzt möglich, jugendliche NAD+-Spiegel wieder aufzufüllen und aufrechtzuerhalten.

Was ist NAD+?

NAD+ kommt in jeder Zelle Ihres Körpers vor.

NAD+ oder Nicotinamid-Adenin-Dinukleotid ist ein Coenzym, das natürlicherweise in den Zellen aller lebenden Organismen vorkommt, von der Fruchtfliege bis zum Menschen. Mitochondrien – die Energiegeneratoren der Zellen – benötigen NAD+, um gut zu funktionieren. NAD+ hilft auch, Nährstoffe aus den Lebensmitteln, die Sie essen, in Energie umzuwandeln und spielt eine entscheidende Rolle bei der Aufrechterhaltung der DNA-Gesundheit und der Regulierung der Zellfunktion. Diese Prozesse arbeiten zusammen, um die Auswirkungen von Alterung und Krankheit auf Ihren Körper zu verringern.

WIE UNTERSTÜTZT NAD+ DIE LANGLEBIGKEIT?

Die Erhöhung von NAD+ ist vielversprechend für eine Verlängerung der Gesundheitsspanne und der Lebensdauer.

Mit zunehmendem Alter nehmen Ihre NAD+-Spiegel dramatisch ab, was die Wahrscheinlichkeit einer schnelleren Alterung, von Herzerkrankungen, Stoffwechselstörungen wie Diabetes, neurodegenerativen Erkrankungen wie Alzheimer und anderen altersbedingten Krankheiten erhöht.

Nun die gute Nachricht: Das Auffüllen des NAD+-Spiegels mit Vorläufern, wie z NMN (Nicotinamid-Mononukleotid), hat langfristige gesundheitliche Vorteile gezeigt. Der Effekt ist vielversprechend, um altersbedingte Krankheiten umzukehren und die Lebens- und Gesundheitsspanne zu erhöhen – die Anzahl der gesunden, krankheitsfreien Jahre Ihres Lebens.

DIE GESCHICHTE VON NAD+

NAD+ ist seit seiner Entdeckung im Jahr 1906 eines der am besten erforschten Moleküle in Biologie und Medizin, und in den letzten Jahren haben Wissenschaftler die Erhöhung des NAD+-Spiegels mit Nahrungsergänzungsmitteln untersucht. Hier ist die abgekürzte Geschichte von NAD+.

DIE ROLLE VON NAD+

NAD+ ist für alle Ihre zellulären Prozesse unerlässlich.

NAD+ fungiert als Shuttlebus in Ihren Zellen und überträgt Elektronen von einem Molekül zum anderen, um verschiedene Reaktionen und Prozesse durchzuführen. NAD+ ist beispielsweise besonders wichtig für die Energiegewinnung.

NAD+ dient auch als Treibstoff zur Aktivierung von Sirtuinen, einer Familie von Proteinen, die mit gesundem Altern und Langlebigkeit verbunden sind. Sirtuine verwenden NAD+, um den Stoffwechsel zu regulieren, die genomische Stabilität aufrechtzuerhalten und beschädigte DNA zu reparieren.

FÜLLEN SIE NAD+ NIVEAU AUF UND ERHALTEN SIE SIE

Es ist jetzt möglich, jugendliche NAD+-Spiegel wieder aufzufüllen und aufrechtzuerhalten.

BÜNDELN

Verhindern und reparieren Sie die Zeichen des Alterns mit dieser leistungsstarken Kombination

Holen Sie sich das Beste aus beiden NAD+ unterstützenden Nahrungsergänzungsmitteln. Der Booster und das NMN sind ein leistungsstarkes Duo aus hochwertigen, bioverfügbaren Inhaltsstoffen, die auf verschiedene Mechanismen des Alterns auf zellulärer Ebene abzielen, sodass Sie sich energiegeladener, jugendlicher und lebendiger fühlen. Unsere NMN-Kapsel enthält 250 mg Uthever® NMN und unser Booster kombiniert 400 mg Wirkstoffe, darunter Resveratrol, Betain und mehr.

Shop Our Bundle

Verweise

  1. Rajman, L., Chwalek, K., & Sinclair, D. A. (2018). Therapeutic Potential of NAD-Boosting Molecules: The In Vivo Evidence. Cell metabolism, 27(3), 529–547. https://doi.org/10.1016/j.cmet.2018.02.011
  2. North, B. J., Rosenberg, M. A., Jeganathan, K. B., Hafner, A. V., Michan, S., Dai, J., Baker, D. J., Cen, Y., Wu, L. E., Sauve, A. A., van Deursen, J. M., Rosenzweig, A., & Sinclair, D. A. (2014). SIRT2 induces the checkpoint kinase BubR1 to increase lifespan. The EMBO journal, 33(13), 1438–1453. https://doi.org/10.15252/embj.201386907
  3. Li, J., Bonkowski, M. S., Moniot, S., Zhang, D., Hubbard, B. P., Ling, A. J., Rajman, L. A., Qin, B., Lou, Z., Gorbunova, V., Aravind, L., Steegborn, C., & Sinclair, D. A. (2017). A conserved NAD+ binding pocket that regulates protein-protein interactions during aging. Science (New York, N.Y.), 355(6331), 1312–1317. https://doi.org/10.1126/science.aad8242
  4. Kiss, T., Nyúl-Tóth, Á., Balasubramanian, P., Tarantini, S., Ahire, C., Yabluchanskiy, A., Csipo, T., Farkas, E., Wren, J. D., Garman, L., Csiszar, A., & Ungvari, Z. (2020). Nicotinamide mononucleotide (NMN) supplementation promotes neurovascular rejuvenation in aged mice: transcriptional footprint of SIRT1 activation, mitochondrial protection, anti-inflammatory, and anti-apoptotic effects. GeroScience, 42(2), 527–546. https://doi.org/10.1007/s11357-020-00165-5
  5. Yoshino, M., Yoshino, J., Kayser, B. D., Patti, G. J., Franczyk, M. P., Mills, K. F., Sindelar, M., Pietka, T., Patterson, B. W., Imai, S. I., & Klein, S. (2021). Nicotinamide mononucleotide increases muscle insulin sensitivity in prediabetic women. Science (New York, N.Y.), 372(6547), 1224–1229. https://doi.org/10.1126/science.abe9985
  6. Poljsak, B., Kovač, V., & Milisav, I. (2020). Healthy Lifestyle Recommendations: Do the Beneficial Effects Originate from NAD+ Amount at the Cellular Level?. Oxidative medicine and cellular longevity, 2020, 8819627. https://doi.org/10.1155/2020/8819627

Warenkorb (0 items)

Keine weiteren Produkte mehr zum Kauf verfügbar

Dein Warenkorb ist derzeit leer.

This site has limited support for your browser. We recommend switching to Edge, Chrome, Safari, or Firefox.

Longevity born in Switzerland

NAD+ SCIENCE

​​NAD+ plays an essential role in cellular processes that protect us from ageing and disease. But as we age, our NAD+ levels decrease. Through breakthrough scientific innovation, it is now possible to replenish and maintain youthful NAD+ levels.

what is NAD+?

NAD+ is found in every cell of your body.

NAD+, or nicotinamide adenine dinucleotide, is a coenzyme that naturally occurs in the cells of all living organisms, from fruit flies to humans. Mitochondria‒the energy generators of cells‒require NAD+ to function well. NAD+ also helps convert nutrients from the foods you eat into energy and plays a crucial role in maintaining DNA health and regulating cellular function. These processes work together to lessen the effects of ageing and disease on your body.

HOW DOES NAD+ SUPPORT LONGEVITY?

Increasing NAD+ shows promise for extending healthspan and lifespan.

As you age, your NAD+ levels decrease dramatically, increasing the likelihood of faster ageing, heart disease, metabolic disorders, such as diabetes, neurodegenerative conditions, such as Alzheimer’s disease, and other age-related diseases.

Now, the good news: Replenishing NAD+ levels with precursors, such as NMN (nicotinamide mononucleotide), has demonstrated long-term health benefits. The effect shows promise for reversing age-related diseases, and increasing lifespan and healthspan—the number of healthy, disease-free years of your life.

THE HISTORY OF NAD+

NAD+ has been one of the most researched molecules in biology and medicine ever since its discovery in 1906, and in recent years, scientists have explored increasing NAD+ levels with supplements. Here’s the abbreviated history of NAD+.

THE ROLE OF NAD+

NAD+ is essential for all your cellular processes.

NAD+ works as a shuttle bus within your cells, transferring electrons from one molecule to another to perform various reactions and processes. For example, NAD+ is particularly important for energy generation.

NAD+ also serves as fuel to activate sirtuins, a family of proteins connected to healthy ageing and longevity. Sirtuins use NAD+ to regulate metabolism, maintain genomic stability, and repair damaged DNA.

REPLENISH AND MAINTAIN NAD+ LEVELS

It is now possible to replenish and maintain youthful NAD+ levels.

BUNDLE

Prevent and repair the hallmarks of ageing with this powerful combo

Get the best of both NAD+ supporting supplements. The Booster and the NMN are a powerful duo of high-quality, bioavailable ingredients that target diverse mechanisms of ageing at the cellular level, leaving you feeling more energized, youthful, and vibrant. Our NMN capsule contains 250 mg of Uthever® NMN, and our Booster combines 400 mg of active ingredients, including resveratrol, betaine, and more.

Shop Our Bundle

References

  1. Rajman, L., Chwalek, K., & Sinclair, D. A. (2018). Therapeutic Potential of NAD-Boosting Molecules: The In Vivo Evidence. Cell metabolism, 27(3), 529–547. https://doi.org/10.1016/j.cmet.2018.02.011
  2. North, B. J., Rosenberg, M. A., Jeganathan, K. B., Hafner, A. V., Michan, S., Dai, J., Baker, D. J., Cen, Y., Wu, L. E., Sauve, A. A., van Deursen, J. M., Rosenzweig, A., & Sinclair, D. A. (2014). SIRT2 induces the checkpoint kinase BubR1 to increase lifespan. The EMBO journal, 33(13), 1438–1453. https://doi.org/10.15252/embj.201386907
  3. Li, J., Bonkowski, M. S., Moniot, S., Zhang, D., Hubbard, B. P., Ling, A. J., Rajman, L. A., Qin, B., Lou, Z., Gorbunova, V., Aravind, L., Steegborn, C., & Sinclair, D. A. (2017). A conserved NAD+ binding pocket that regulates protein-protein interactions during aging. Science (New York, N.Y.), 355(6331), 1312–1317. https://doi.org/10.1126/science.aad8242
  4. Kiss, T., Nyúl-Tóth, Á., Balasubramanian, P., Tarantini, S., Ahire, C., Yabluchanskiy, A., Csipo, T., Farkas, E., Wren, J. D., Garman, L., Csiszar, A., & Ungvari, Z. (2020). Nicotinamide mononucleotide (NMN) supplementation promotes neurovascular rejuvenation in aged mice: transcriptional footprint of SIRT1 activation, mitochondrial protection, anti-inflammatory, and anti-apoptotic effects. GeroScience, 42(2), 527–546. https://doi.org/10.1007/s11357-020-00165-5
  5. Yoshino, M., Yoshino, J., Kayser, B. D., Patti, G. J., Franczyk, M. P., Mills, K. F., Sindelar, M., Pietka, T., Patterson, B. W., Imai, S. I., & Klein, S. (2021). Nicotinamide mononucleotide increases muscle insulin sensitivity in prediabetic women. Science (New York, N.Y.), 372(6547), 1224–1229. https://doi.org/10.1126/science.abe9985
  6. Poljsak, B., Kovač, V., & Milisav, I. (2020). Healthy Lifestyle Recommendations: Do the Beneficial Effects Originate from NAD+ Amount at the Cellular Level?. Oxidative medicine and cellular longevity, 2020, 8819627. https://doi.org/10.1155/2020/8819627

Cart (0 items)

No more products available for purchase

Your cart is currently empty.